Auch in diesem Jahr gedenken wir wieder des Todestages  von Kurt Eisner (der sich zum 105. Mal jährt).  Wir treffen uns am Mittwoch, dem 21. Februar 2024 um 11 Uhr in der Kardinal-Faulhaber-Straße. Michaela Dietl wird uns begleiten mit Ihren kämpferischen Liedern.

In diesem Jahr wollen wir besonders über die aktuelle Friedens- bzw. Kriegslage sprechen. Kurt Eisners Leben war geprägt von Kriegstreiberei und Sehnsucht nach Frieden. Erschrocken stellen wir fest, dass diese Fragen heute wieder auf der Tagesordnung stehen. Deshalb werden wir ein pazifistisches Credo von Konstantin Wecker vortragen.

Für den Abend laden wir Euch außerdem zur Buchpremiere des Romans von Cornelia Naumann „Fräulein Prolet“ ein. Diese findet statt am 21. Februar um 20 Uhr im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, Giesinger Bahnhofplatz 1, 81539 München. Die musikalische Begleitung wird auch hier Michaela Dietl übernehmen. Der Eintritt ist frei, wegen begrenzter Plätze ist Anmeldung aber sinnvoll. (https://www.giesinger-bahnhof.de/)